firmung 2015 1 nkDieser Sonntag war in unserer Pfarrei wieder einmal ein besonderer Tag. Rund 60 Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren haben von Weihbischof Johannes Bündgens, nach einer sehr langen Vorbereitungsphase vom Ende der Sommerferien an, das Heilige Sakrament der Firmung bei uns in Heilig Geist empfangen.
Selbstverständlich waren auch bei dieser Messe in Heilig Geist die Messdiener aus Heilig Geist vertreten. Mit unseren vielen Messdienern war der gesamte Altarraum sogar vor und nach der eigentlichen Firmung mehr als gut besetzt.


Aufgrund des außerordentlich großen Ansturms von Verwandten und Bekannten der Firmlinge, war es daher auch nicht wirklich verwunderlich, dass sogar noch Leute, die im Kirchenraum leider keinen Platz mehr gefunden haben, auf der großen Freitreppe unserer schönen Kirche standen.
Trotzalledem war es wieder einmal ein unvergessliches Ereignis, dass so in dieser Form sicherlich in keiner anderen Kirche möglich ist.

Der Autor
Niklas Kutsch
Autor: Niklas Kutsch
Niklas Kutsch ist bei den Messdienern aus Heilig Geist im Vorstand aktiv und verantwortlich für den Plan und die Webseite. Außerdem bildet er die neuen Messdiener mit aus.