spiel 2 fbturnier 15siegerehrung fbturnier 15











Das bereits lang angekündigte, vom Messdienersenat geplante Fußballturnier war auch in diesem Jahr wieder so erfolgreich, wie auch die letzten. In diesem Jahr trafen wir uns dazu am 11.08.2015, dem letzten Ferientag der Sommerferien 2015 gegen 10:00 Uhr auf dem Fußballplatz der Westwacht an der Vaalser Straße 292 in Aachen.

Ab 10:30 Uhr waren etwa alle Teilnehmer auf dem Platz angekommen, sodass bereits nach einer kurzen Aufwärmphase und einer Einteilung der Mannschaften,mit dem Spielen begonnen werden konnte. Zwar waren einige Messdiener durch das doch relativ warme Wetter etwas müde, diese Müdigkeit war bei den Meisten jedoch nach dem ersten Spiel vergessen. In zwei Gruppen mit jeweils drei Teams wurde jeweils gegen die anderen Mannschaften auf Halbfeld gespielt, sodass nach drei Spielen bereits die Sieger der jeweiligen Gruppen feststanden. essenspause fbturnier 15Nach einer 45-minütigen Pause in der es Bratwurst sowie ein Kuchen- und Salatbuffet -mitgebracht von den Eltern der Teilnehmer- gab, ging es weiter mit dem Spiel. Dazu spielten nun die jeweils ersten, zweiten und dritten der einzelnen Gruppen gegen die Mannschaften aus der anderen Gruppe und kämpften um den ersten, dritten und fünften Platz des diesjährigen Großen Fußballturniers.