fussballturnier 2016 1 rkTraditionell am letzten Ferientag der Sommerferien ist das Große Messdienerfußballturnier jedes Jahr ein Höhepunkt. Nicht anders war es auch in diesem Jahr, sodass wir wieder einmal mit über 50 Messdienern uns auf dem Fußballplatz der Westwacht (Vaalser Straße 292) treffen konnten und gemeinsam einen schönen Tag verbringen konnten.

Besonders war in diesem Jahr, dass unser ehemaliger Pfarrer Dr. Claus Wolf die Eröffnungsansprache hielt und danach noch einen Segen spendete.

Eine weitere Besonderheit war auch, dass neben unseren Messdienern ebenfalls noch weitere Messdienergemeinschaften aus Aachen dabei waren. Dies war seit langer Zeit eine Premiere und so konnten wir stolz sein, mit insgesamt über 100 Messdienern auf dem Platz zu sein und gemeinsam wettzueifern.

 

Gespielt wurde in zwei Großgruppen, sodass zum Schluss die besten Teams aus beiden Gruppen gegeneinander antreten sollten. Erster Anpfiff war um 11:00 Uhr für zwei Spiele mit jeweils zweimal zehn Minuten. Nach dem Ende der Gruppenphase gab es traditionell für jeden eine Stadionwurst, zubereitet durch unser Kochteam.

In der nächsten Phase konnten nun Finalisten der Großgruppen gegeneinander antreten. Leider hat es nur knapp nicht für einen Sieg für uns gereicht, aber wir sind zuversichtlich, im nächsten Jahr unsere Ehre wiederherzustellen!