filmabend januar 2016 1 srBereits seit einem Jahr sind bei der Messdienergemeinschaft Heilig Geist die Freizeitaktionen fast genauso wichtig geworden, wie das Ministrieren in den wöchentlichen Eucharistiefeiern. Und so war es an der Zeit, dass das Freizeitprogramm des neuen Jahres mit dem traditionellen Filmabend eröffnet wurde. Über 60 Messdiener kamen daher am Samstag im Pfarrheim zusammen, um gemeinsam einen Film zu sehen und nach der Winterpause wieder zusammenzukommen. Für das leibliche Wohl sorgte wie gewohnt wieder das Küchenteam um Chefkoch Jonas Rath.

Ein herzlicher Dank gilt auch Peter Frauenrath, der uns die übriggebliebenen Würstchen der Sternsingeraktion spendete. Mit einem abschließenden Großgruppenspiel im ganzen Pfarrheim beendeten wir den Abend, welcher uns allen in guter Erinnerung bleiben wird. Immer dabei die Vorfreude auf die nächste Messdieneraktion in Heilig Geist.