Mein Name ist Ricarda Kutsch. Ich bin bei den Messdienern in Heilig Geist in Aachen und in diesem Fragebogen stelle ich mich für euch vor, damit ihr wisst, wer ich bin und was ich bei den Messdienern mache:

Name: Ricarda Kutsch

Alter: 16 Jahre

Beruf: Schülerin

 

 

Was hast du für Hobbys?

Ich mache Leichtathletik und ich voltigiere/reite.

 

Was ist dein Lieblingsessen?

Schokoladennudeln mit Vanillesoße.

 

Wer ist dein Vorbild?

Für jeden Bereich habe ich ein anderes Vorbild.

 

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meine Sportschuhe, ein Buch und Schokolade.

 

Seit wann bist du Messdiener?

Ich wurde im November 2009 eingeführt.

 

Was machst du bei den Messdienern in Heilig Geist?

Ich bin im Senat, außerdem bilde ich neue Messdiener aus und mache für sie die Gruppenstunden. Dazu erstelle ich auch noch den Plan.

 

Warum bist du Messdiener geworden?

Ich bin Messdienerin geworden um die Gemeinschaft mit den anderen Messdienern erleben zu können und um mehr über den Dienst am Altar herauszufinden.

 

Was ist dein Lieblingsdienst?

Das ist wohl der Dienst am Weihrauchfass.

 

Was ist dein lustigstes Erlebnis bei den Messdienern?

Das Plätzchenbacken 2014 kommt dem schon sehr nahe.

 

Was war deine beste Messe jemals?

Da gibt es zwei:

1. Die Christmette 2014 mit 23 Messdienern, als ich mit Matthias R. und meinem Bruder Niklas Weihrauch gemacht habe.

2. Der 1. Weihnachtsfeiertag 2014 mit Pfarrer Christoph Stender, der eine sehr umfassende Predigt gehalten hat, die einen großen Applaus ausgelöst hat.