pascal karneval 1 nkNoch nicht einmal ganz ein Jahr alt ist unser Maskottchen „Pascal“, welcher im letzten Jahr das Licht der Welt erblickte. Dennoch ist er in dieser kurzen Zeit zu einem festen Bestandteil unserer Messdienergemeinschaft geworden. Sei es auf Arbeitsblättern, auf Infoblättern zu unseren Aktionen oder auch in dieser Zeitung, wo uns der schneeweiße Friedensbote immer wieder begegnet.
Doch an Karneval möchte auch unser Pascal in neuem Federkleid mit uns feiern! Daher rufen wir, die Messdienergemeinschaft Heilig Geist den Wettbewerb mit dem Titel: „Wer malt uns den schönsten Karnevalspascal?“ aus.


Ob als Indianer, Cowboy, Messdiener oder einfach als bunter Vogel: Gestaltet Pascal ganz nach euren Vorstellungen! Dafür haben wir jedem Printexemplar der Februarausgabe von Messdienergemeinschaft Heilig Geist Aktuell einen Ausmalbogen beigelegt. Sollte dieser fehlen, steht er auch auf unserer Internetseite zum selber ausdrucken bereit.
Solltet ihr nicht gerne malen, könnt ihr auch gerne eine andere kreative Gestaltungsmöglichkeit wählen. Ob ihr töpfert, bastelt, näht, strickt oder ihn aus Stein meißelt.
Euer fertiges Kunstwerk gebt ihr (egal ob jung oder alt, Messdiener oder (Noch-)Nicht-Messdiener) bei einem Messdienerleiter ab oder werft ihn in den Messdienerbriefkasten in der Kreuzkapelle in Heilig Geist (direkt neben der Eingangstür der Kirche) ein. Bitte vergesst nicht, euren Namen mitanzugeben, damit wir ihn euch zuordnen können!
Dazu habt ihr bis zum Samstag, dem 18.02.2017, um 15:30 Uhr Zeit.
Am Abend dieses Tages wird der Gewinner der Aktion gekürt. Neben einem Überraschungspreis wird der schönste Pascal auch in der Märzausgabe von Messdienergemeinschaft Heilig Geist Aktuell mit einer Auflage von über 250 Exemplaren abgedruckt!

Die Messdienergemeinschaft Heilig Geist und ihr Maskottchen Pascal freuen sich über viele kreative Ideen!