karnevalszug 2017 ho 1In diesem Jahr ist unsere Messdienergemeinschaft zum ersten Mal beim Aachener Kinderkarnevalszug am Tulpensonntag mitgegangen. Unter dem Motto „Arche Alaaf“ sind wir pünktlich um 11:11 Uhr mit einer Menge an Messdienern und Gemeindemitgliedern in den unterschiedlichsten Tierkostümen in die Aachener Innenstadt gestartet.

Wir haben eine Menge Süßigkeiten an die vielen kostümierten Kinder verteilt. Dies hat allen eine Menge Spaß gemacht. Dazu hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. Nach dem ungefähr anderthalb Stunden langen Fußmarsch sind wir mit der ganzen Gruppe die ziemlich erschöpft war ins Pfarrheim Heilig Geist gegangen und haben dort den schönen Tag zusammen ausklingen lassen.

Natürlich hat das Küchenteam dort für alle jecken Karnevalisten der Gemeinde die bei den Messdienern traditionellen Spagetti Bolognese gekocht, die sehr gut geschmeckt haben.
Im Großen und Ganzen war dies eine sehr gute Aktion die allen Teilnehmern eine Menge Spaß bereitet hat und die sicher nicht das letzte Mal statt gefunden hat!