„Gemeinsam für Gottes Schöpfung- in Kenia und weltweit“! Das ist das diesjährige Motto der Aktion Dreikönigssingen. Im letzten Jahr wurden allein in Heilig Geist 12.706 € gesammelt, um unter dem Motto „Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit“ zum Beispiel Projekte wie Palliri, ein gemeinnütziges Kinderhilfsprogramm, in El Alto (Bolivien) zu unterstützen.
Auch die Kinder in Kenia sind dringend auf Unterstützung angewiesen. Durch den Klimawandel ist es in Kenia sehr trocken und der Regen bleibt aus. Ohne Wasser können die Tiere nicht leben und die Pflanzen nicht wachsen. Deshalb müssen die Menschen dort nicht nur Durst, sondern auch Hunger leiden. Noch bis zum 08.01.2017 kann man sich als Sternsinger im Pfarrheim Heilig Geist melden, sich einer Gruppe anschließen oder selber eine Gruppe gründen und durch die Straßen ziehen.
Besonders einladen möchten wir zum Sternsingen im Franziskushospital am 05.01.2017 und im Bischöflichen Generalvikariat am 06.01.2017. Treffpunkt ist jeweils im Pfarrheim Heilig Geist um 10:30 Uhr.
Am 15.01.2017 findet der Abschlussgottesdienst mit Bekanntgabe der Spendensumme um 10:30 Uhr in Heilig Geist statt.