fastenaktion 2017 nk 1Wir Messdiener aus Heilig Geist haben über das ganze Jahr verteilt viele verschiedene Freizeitaktionen zu denen wir gerne immer wieder einladen. Eine dieser Aktionen ist die Messdienerfastenaktion. Bei dieser Aktion, die immer am Anfang des Jahres steht, dreht sich alles ums Fasten und die Misereorfastenaktion, sowie das Hungertuch, das in diesem Jahr neu erschienen ist. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr luden wir auch in diesem Jahr am 18.03.2017 wieder zur Messdienerfastenaktion mit Wilfried Wunden, einem Ehrenamtler aus Heilig Geist und Mitarbeiter von Misereor, ins Pfarrheim Heilig Geist ein.

An mehreren Stationen konnten unsere Messdiener sich mit der Fastenzeit intensiv beschäftigen, so gab es in der Küche eine Kochstation bei der ein traditionelles Fastenessen gekocht wurde. Aber auch in Raum 2 hatten einige Leiter eine Station vorbereitet, bei der unsere Messdiener Origamiblüten falten und an einem Zweig befestigen konnten. Auch Wilfried Wunden hatte eine Station, bei der es rund um die Projekte von Misereor in Burkina Faso ging.
Zum Abschluss der Messdienerfastenaktion gab es dann noch das Fastenessen und wir waren uns alle einig, so ein leckeres Fastenessen gibt es nicht oft!