Wie jedes Jahr so waren auch dieses Jahr wieder viele Sternsinger aus Heilig Geist zwischen Weihnachten und Dreikönig unterwegs. Über sechzig Kinder waren in Kleingruppen im ganzen Heilig Geist-Gebiet, als Könige verkleidet, bei vielen Katholiken, um ihnen den Segen zu bringen.
Aber nicht nur Katholiken und Heilig Geistler freuten sich über den Besuch der Sternsinger, sondern auch andersgläubige Menschen. Denn in Kenia wird Kindern geholfen, ohne Rücksicht auf deren Religion. Und so waren Viele, die vorher skeptisch gewesen waren, hinterher begeistert von dem Engagement der Sternsinger für andere Kinder in ihrem Alter.
In unserer Zeit öffnet man nicht mehr jedem die Türe. Bei einigen Menschen stießen die Sternsinger auf Ablehnung, doch die Anzahl der Menschen, denen sie eine Freude bereiten konnten entschädigte sie für all die Enttäuschung. Alle Wege, bei jedem Wetter, waren nicht immer leicht, aber abends nach der Heimkehr wartete immer -von einigen hilfsbereiten Ehrenamtlern vorbereitet- eine heiße Tasse Kakao auf unsere Sternsinger.
Nicht nur die als Belohnung bekommenen Süßigkeiten wurden dort geteilt, man aß auch von dem großen Teller mit Plätzchen, der auf dem Tisch stand. Am Ende gingen alle glücklich nach Hause mit dem schönen Gedanken, heute wieder etwas Gutes geleistet, und viel  Spaß gehabt zu haben. Die in Heilig Geist insgesamt eingesammelte Spendensumme betrug wieder weit mehr als 12.000 € und wurde bei dem gut besuchten Abschlussgottesdienst in Heilig Geist wieder feierlich verkündet.