Am 18.02.2017 hatten wir in Heilig Geist den alljährlichen Pfarrkarneval im ­Pfarrheim ­Heilig Geist.
Dieses Jahr wurde er von drei unserer Messdiener moderiert. Das waren Carolin Marleaux, Ricarda und Linnéa Kutsch.
Die Feier begann um 15:15 Uhr und der Saal füllte sich schnell. Gegen 15:30 Uhr kamen dann die „D´r Duemjroefe Kids“, welche uns ein paar Tänze -unter anderem auch einen Hexentanz- vorführten. Um 16:15 Uhr folgte dann die größte Attraktion dieses Tages: Der Kinderkarnevalsprinz Luc I. gab sich die Ehre und trat mit seinem ganzen Hofstaat auf. Zwischen diesen beiden Höhepunkten sorgten die Moderatorinnen und Marvin Evertz alias DJ Marvolo mit klassischen Kinderkarnevalsliedern für Stimmung.
Diese altbekannten Lieder, wie das „Flummi-Lied“, „Die Tante aus Marokko“, „Das rote Pferd“ und „Cowboy und Indianer“ zauberten den Kindern leuchtende Augen und es wurde ausgelassen getanzt und viel gelacht. Vor allem das Lied „Laurentia, ­liebe Laurentia mein“ und der „Ententanz“ sorgten im Nachhinein für große Erschöpfung, sodass alle froh über das Küchenteam waren, welches sich um Getränke, Kuchen und Waffeln kümmerte.
Wir freuen uns schon jetzt auf den Pfarrkarneval 2018, wenn es wieder einmal im Pfarrheim Heilig Geist heißt „Oche Alaaf!“.