Die Hüpfburg auf der Spielewiese beim Gemeindefest 2017 in Heilig Geist | Bildquelle: Simon RothAm 11.06.2017 hatten wir das Gemeindefest in Heilig Geist. Dieses Jahr haben die Messdiener aus Heilig Geist einige neue Spiele für die Spielewiese gebaut, wie zum Beispiel die Schokokussschleuder, die von vielen Besuchern besucht worden ist. Die Feier begann um 10:30 Uhr mit einer Eröffnungsmesse in der Kirche.
Weiter ging es im Pfarrheim Heilig Geist, wo es im Pfarrgarten etwas Leckeres zu essen und zu trinken gab. Vor der Kirche stand die von den Messdienern aufgebaute Hüpfburg sowie andere Spiele, wie die Schokokussschleuder. Drinnen gab es ein vielfältiges Programm. Der Projektchor unter Leitung von Kantor Matthias Reffgen hat das bekannte Lied „The lion sleeps tonight“ gesungen. Die Messdienerband und das Pfarrorchester haben getrennt mehrere weitere Lieder gespielt. Es gab ein Kasperletheater und zwei weitere unserer Messdiener haben für die Kinder eine Märchenstunde gemacht. Wir freuen uns schon auf das Gemeindefest im nächsten Jahr!