brunnen koernerstrasse ostern 2016 1 srAuch in diesem Jahr schmückte die Messdienergemeinschaff Heilig Geist pünklich zu Ostern wieder den Gemeindebrunnen auf der Körnerstraße. Bereits seit vielen Wochen haben wir in den wöchentlichen Gruppenstunden Ostereier ausgeblasen uns in bunten Farben bemalt.

Gemeinsam mit den Küstern aus Heilig Geist banden wir übrige Palmzweige und Tannenzweige aus dem Adventskranz zusammen und schmückten damit den Brunnen unserer Gemeinde. Da für uns heute ein Leben ohne Wasser aus der Wasserleitung nicht mehr denkbar wäre, ist es wichtig daran zu erinnern, dass dies noch nicht immer der Fall war und in vielen Teilen der Welt noch lange keine Selbstverständlichkeit ist.

 

Daher möchten wir mit der Messdienergemeinschaft Heilig Geist weiterhin den Brauch des Schmückens vom Pfarrbrunnen aufrechterhalten und Gott damit für unser tägliches Wasser danken.