nacht der offenen kirchen 2015 1Seit vielen Jahren gibt es nun in Aachen schon die Nacht der offenen Kirchen, bei denen viele Kirchen ihre Türen öffnen, um mit vielfältigem Programm auch einmal einen anderen Blick auf die Kirche zu bieten. Somit war es nicht verwunderlich, dass auch bei uns in Heilig Geist am 23.10.2015 die Türen offen standen. Begonnen hat der Abend gegen 18:00 Uhr mit einem kurzen Theaterstück, bei dem auch drei Messdiener aus der Messdienergemeinschaft Heilig Geist mit dabei waren. Darin wurde versucht, den Kindern zu erklären, wer der Heilige Geist denn ist, da sich unter dem Begriff "Heiliger Geist" selbst nur wenige Erwachsene etwas vorstellen können und noch weniger Kinder.


Nach diesem Theaterstück gab es für die Kinder und deren Eltern die Möglichkeit, sich von einem Kreis aus Ehrenamtlern mit Puffmais versorgen zu lassen und den nachfolgenden Film zu genießen. Dieser handelte von einem Geist, also sehr passend zum Thema "Heiliger Geist". Somit lässt sich also festhalten, dass der Abend den Meisten Kindern viel Spaß gemacht hat und es etwas Ähnliches sicherlich auch im nächsten Jahr geben wird.