Essensausgabe beim FilmabendDie erste Aktion des Messdienersenats in Heilig Geist war ein voller Erfolg. Am Samstag, dem 28.02.2015, waren alle Messdiener der Messdienergemeinschaft Heilig Geist zum gemeinsamen Filmabend ins Pfarrheim eingeladen.

Der erste Film begann um 17 Uhr für unsere jüngeren Messdiener. Während unsere jungen Messdiener sich zusammen mit einigen Leitern den Film ansahen, waren die anderen Leiter schon dabei, das Abendessen vorzubereiten.

 

Gegen 19 Uhr trafen sich dann auch die ersten älteren Messdiener, sodass wir dann mit allen Messdienern aus Heilig Geist gemeinsam die von Jonas Rath und seinem Küchenteam zubereiteten Hotdogs essen konnten. Außerdem durften wir die übrig gebliebene Gulaschsuppe vom Priesterjubiläum, die Pfarrer Mauritz und großzügigerweise überlassen hat, ausgeben.

Nachdem die jüngeren Messdiener abgeholt wurden, konnten wir mit dem zweiten Film beginnen.

Wir freuen uns über die große Resonanz bei unseren Messdienern und warten schon gespannt auf die nächste Aktion unseres Messdienersenats unserer Messdienergemeinschaft in Heilig Geist.

 

Niklas Kutsch