Am Freitag, den 28.10.2016, war in diesem Jahr wieder die Nacht der offenen Kirchen. In ganz Aachen waren dazu wieder viele Kirchen geöffnet.
In diesem Jahr haben wir Messdienerleiter uns etwas Besonderes überlegt:
Mit einigen interessierten Messdiener unserer Gemeinschaft sind wir von Heilig Geist aus in die Stadt gegangen und haben uns unter anderem eine Installation in der Stadtpfarrkirche St. Fleng (benannt nach dem heiligen Foillan), einen Geschicklichkeitsparkour im Pfarrgarten von St. Fleng und diverse andere, spannende und beeindruckende Kirchen angesehen.
Auch das August-Pieper-Haus in der Leonhardstraße neben dem Priesterseminar war mit dabei. Es ist zwar keine Kirche, trotzdem wurde dort auf diverse Projekte im fairen Handel hingewiesen.
Nach diesem doch großen Ausflug kamen wir wieder in unserem Pfarrheim in Heilig Geist zusammen und tranken dort abschließend noch einen heißen Kakao.