fastenaktion 2016 1 nkNachdem wir es bereits lange Zeit angekündigt hatten, stand nun am Samstag wieder einmal die große Fastenaktion unserer Messdienergemeinschaft aus Heilig Geist an. Erstmalig war in diesem Jahr auch Wilfried Wunden mit dabei, der in einem außergewöhnlichen, interaktiven Mitmachvortrag die Massen begeistert hat. Doch vorher stand erst einmal noch das gemeinsame Kochen des Fastenessens im Pfarrheim Heilig Geist an.

 

In diesem Jahr hatten wir uns, auch da unsere Partnerpfarre in Brasilien lieg,  im Voraus für ein brasilianisches Gericht entschieden. Daher gab es einen großen Hähnchen-Mango-Eintopf, den wir in Kleingruppen gekocht haben. Nachdem wir mit dem Kochen bereits die erste Hürde genommen hatten, ging es weiter in einem interaktivem Mitmachvortrag, welcher durch Wilfried Wunden bereits vorbereitet worden ist. Dabei ging es darum, in den acht Kleingruppen von jeweils acht Personen Fragen zu Brasilien, zur Liturgie oder ähnlichem zu beantworten.
Nachdem auch dieser Wettbewerb zu Ende ging, folgte nun das gemeinsame Essen des Hähnchen-Mango-Eintopfs mit allen Teilnehmern, mit dem auch diese Fastenaktion wieder beendet wurde.

Das Rezept des Hähnchen-Mango-Eintopfes findet sich demnächst auch bei uns in der Rezeptecke.