ostermontag 2016 1 rkDa das Osterfest das wichtigste Fest im Kirchenjahr ist, war es nicht verwunderlich, dass auch am Ostermontag unsere Kirche wieder voll besetzt war. So kamen in diesem Jahr weit über 400 Menschen zusammen um beim Hochamt an die Auferstehung Jesu Christi und der Begegnung mit dem Emmausjüngern zu gedenken. Verschiedene Gemeindemitglieder aus Heilig Geist verdeutlichten, dass es auch heute noch Auferstehungsmomente gibt, die verdeutlichen, dass Jesus den Tod überwunden und auferstanden ist. Der Gottesdienst wurde von einem großen generationenübergreifenden Chor mit über 60 Sängerinnen und Sängern aus Heilig Geist begleitet.

Auch unsere Messdiener stimmten bei den feierlichen Ostergesängen mit ein und verrichteten die üblichen Altardienste. Das anschließende Ostereiersuchen und Gemeindefrühstück im Pfarrheim war so gut besucht wie noch nie, sodass die Hausmeisterin Ruschka Lovric bemüht war mit fleißigen Helfern unserer Messdienergemeinschaft weitere Steh- und Sitztische aufzubauen. Insgesamt war es auch in diesem Jahr eine denkwürdige Osterzeit, die einzig durch den Ausfall des Hochamtes am Ostersonntag überschattet war, weshalb unser Kirchenchor und das Pfarrorchester sich leider erstmals nicht an der Gestaltung des Osterfestes in Heilig Geist beteiligen konnte.