Mein Name ist Carolin Marleaux. Ich bin bei den Messdienern in Heilig Geist in Aachen und in diesem Fragebogen stelle ich mich für euch vor, damit ihr wisst, wer ich bin und was ich bei den Messdienern mache:

 

Name: Carolin Marleaux

Alter: 15 Jahre

Beruf: Schülerin

 

Was hast du für Hobbys?

Ich spiele Volleyball, singe bei den Singsocken in Heilig Geist und bin Fan der Alemannia.

 

Was ist dein Lieblingsessen?

Kirschmichel.

 

Wer ist dein Vorbild?

Mein Vorbild ist Lena Gercke, weil sie eine Frau ist die Karriere gemacht hat, indem sie sich hoch gearbeitet hat.

 

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ein Feuerzeug, einen Fotoapparat und Bilder von meiner Familie.

 

Seit wann bist du Messdiener?

Im November 2009 wurde ich eingeführt.

 

Was machst du bei den Messdienern in Heilig Geist?

Ab 2015 bilde ich neue Messdiener mit aus und mache für sie die Gruppenstunden. Außerdem bin ich im Senat.

 

Warum bist du Messdiener geworden?

Ich bin Messdienerin geworden, weil ich ein Teil der engeren Gemeinde werden wollte.

 

Was ist dein Lieblingsdienst?

Kreuz tragen, wenn es großen Einzug gibt. In normalen Messen mache ich gerne Gabenbereitung.

 

Was ist dein lustigstes Erlebnis bei den Messdienern?

Als die Messdiener den Ausflug nach Köln gemacht haben.

 

Was war deine beste Messe jemals?

Fronleichnam 2014