Die Messdienergemeinschaft Heilig Geist Nachruf Alfred Kall | Bildquelle: Niklas Kutschtrauern um unser Gemeindemitglied Dr. Alfred Kall. Sein Berufsleben verbrachte er lange Jahre am Couven-Gymnasium in Aachen, wo er die Fächer katholische Religion, Erdkunde, Geschichte und Latein unterrichtete. Trotz fortschreitender Krankheit, aufgrund der er auf einen Rollstuhl angewiesen war, gelang es ihm, seinen Unterricht qualitativ hochwertig zu gestalten.

Dabei wusste er bei seinen Schülern nicht nur durch ein großes Fachwissen zu überzeugen. Seine Menschlichkeit und freundliche Art, die er trotz seiner schweren Krankheit nie verlor, prägten viele seiner Schülerinnen und Schüler nachhaltlig, so auch einige unserer Messdiener. Als Autor war er bis zu seinem Tod tätig und schrieb unter anderem 2005 einen Kirchenführer über Heilig Geist im Buch "75 Jahre Heilig Geist".

Wir wünschen seiner Frau und seinen beiden Söhnen in dieser schweren Zeit alles Gute und Gottes Segen.