pascal weihnachten nk 1Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und draußen ist es schon ziemlich kalt geworden. Wir spüren es richtig, der Winter ist eingekehrt. Und spätestens beim Öffnen des ersten Türchens vom Adventskalender, wird jedem klar, dass nicht nur Weihnachten vor der Tür steht, sondern sich auch das Jahr dem Ende entgegen neigt.
Ein schönes Jahr, bei dem auch in unserer Messdienergemeinschaft einiges passiert ist. Gerne blicken wir zurück:
Viele Aktionen standen an, darunter Klassiker wie zwei Filmabende, die Küchenschlacht und der Geländespieltag im Aachener Wald.
Der Höhepunkt war sicherlich das 3. Aachener Messdienerfußballturnier, zu dem unsere Messdienergemeinschaft Heilig Geist am letzten Ferientag der Sommerferien einlud. Knapp 200 angereiste Messdiener und Zuschauer sorgten für eine beeindruckende Kulisse und ein großes Gemeinschaftsereignis.


Als Sieger des Turniers gingen unsere Freunde aus Laurensberg und Richterich (St. Laurentius / St. Martinus) – liebevoll auch Martiminis genannt - hervor, holten sich damit den heißbegehrten Wanderpokal.
Bereits Anfang März konnte unsere Messdienergemeinschaft Nachwuchs vermelden, welcher feierlich in den Dienst eingeführt wurde. Gleichzeitig endete an dem Tag der Dienst von Leonie Moerschbacher, welche auch ihr Amt in der Leitung der Gemeinschaft aufgab.
Seit den Sommerferien werden stolze 24 Jungen und Mädchen auf den Messdienerdienst vorbereitet. Dass dieser Jahrgang der bisher größte Ausbildungsjahrgang ist, haben unsere Leiter schon mehrfach zu spüren bekommen. Dennoch sind wir positiver Dinge und sehr erfreut, dass der Dienst am Altar in Heilig Geist weiterhin eine solch hohe Attraktivität genießt! Am 28.01.2018 steht dann die feierliche Aufnahme in die Messdienergemeinschaft an.
Doch vor Weihnachten wird es selbstverständlich noch die traditionelle Weihnachtsfeier geben, bei der wir euch gerne im Pfarrheim Heilig Geist begrüßen würden. Am Samstag, den 16.12.2017 ab 15:00 Uhr, werden zunächst Plätzchen gebacken, Kerzen gezogen und Weihnachtslieder gesungen. Als krönender Abschluss erwartet euch wieder das große Spiel und ein tolles Weihnachtsessen.