Hallo, ich bin Simon. Ich bin Messdiener in der Pfarrgemeinde Heilig Geist Aachen und in diesem Fragebogen erfahrt ihr, wer ich bin und was ich bei den Minis mache:

 

Name: Simon Roth

Alter: 17 Jahre

Beruf: Schüler (Abi 2015)

 

Was hast du für Hobbys?

Ja, aber leider aktuell eher wenig Zeit denen nachzugehen:

Messdienen, Fußball (schauen), TIVOLI, Musik machen, Ferienfahrt, Rollmops und noch vieles mehr..

Was ist dein Lieblingsessen?

Weißwürschtl, Klöße und Brezeln und natürlich alles aus Unsere Rezeptecke

Wer ist dein Vorbild?

Es gibt viele Eigenschaften, die ich zu schätzen weiß, aber eine Person als Vorbild habe ich jetzt nicht.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Mein Handy, etwas zu essen und eine Rückfahrgelegenheit

Seit wann bist du Messdiener?

20.03.2007 - das waren noch Zeiten mit Pfarrer Dr. Claus Michael Wolf

Was machst du bei den Messdienern in Heilig Geist?

Ministrieren (was denn sonst), dann natürlich noch die Ausbildung und die ein oder andere Freizeitaktion

Warum bist du Messdiener geworden?

Lang ist's her – aber wahrscheinlich, weil viele meiner Freunde Messdiener geworden sind und ich Mitglied unserer tollen Gemeinschaft werden wollte.

Was ist dein Lieblingsdienst?

Flamboo (da muss man nicht knien)

Was war deine beste Messe jemals?

Die ARD-Fernsehmesse zur Misereor-Fastenaktion 2013 bei der ich mit ein paar anderen Messdienern aus der GdG ministrieren durfte.

Was ist dein lustigstes Erlebnis bei den Messdienern?

Da gab es so einige. Aber wahrscheinlich, als ich vor 1 Million Fernsehzuschauern bei der Eröffnungsmesse der Misereor-Fastenaktion mit Bischof Heinrich Mussinghoff ministrieren durfte. Dabei ist ein kleines Missgeschick passiert und der Bischof hat sich die Hand am Weihrauchfass verbrannt.

 

Simon Roth hat im Jahr 2018 seine Aufgaben in der Leitung unserer Messdienergemeinschaft in neue Hände übergeben. Mit unserer Gemeinschaft ist er weiterhin eng verbunden und berät und unterstützt die neue Messdienerleitung an vielen Stellen. Insbesondere beim jährlichen Messdienerfußballturnier bringt er sich umfangreich ein. Dadurch ist Simon weiterhin unseren neuen Messdienerinnen und Messdienern ein bekanntes Gesicht.