Alle Messdiener hören aufmerksam der Rede von unserem ehemaligen Pfarrer Claus Wolf zu | Bildquelle: Ricarda KutschNeben unserer Weihnachtsfeier im Dezember ist sicherlich ein weiterer Höhepunkt jedes Jahr aufs Neue das große Fußballturnier. Nachdem wir unser bekanntes Turnier im letzten Jahr bereits mit zwei weiteren Pfarreien ausgetragen haben, besitzt unser Fußballturnier mit den weiteren teilnehmenden Pfarreien Herz Jesu, St. Adelgundis Koslar, St. Aposteln, St. Donatus Brand, St. Gregorius, St. Heinrich Horbach, St. Johann Baptist, St. Konrad, St. Laurentius Laurensberg, St. Mariä Himmelfahrt Jülich, St. Martinus Richterich, St. Michael, St. Philipp Neri und St. Sebastian schon diözesane Reichweite. Daher findet in diesem Jahr wie auch in den letzten Jahren das

Große Fußballturnier
am 29.08.2017 von 10:00 - 16:00 Uhr
auf dem Fußballplatz der Westwacht an der Vaalser Straße 292

statt. Traditionell ist dies der letzte Tag der Sommerferien, da an diesem Tag eigentlich alle auch wieder aus dem Urlaub zurück sind.
Nachdem wir uns pünktlich um 10:00 Uhr dort getroffen haben werden, werden wir direkt durchstarten und nach der Klärung der Teamaufstellung mit den einzelnen Turnierkämpfen beginnen. Aufgrund der vielen Teilnehmer spielen wir in kleinen Mannschaften mit je sieben bis acht Spielern und auf Halbfeld, sodass immer zwei Spiele parallel stattfinden.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt, denn neben ausreichend Wasser darf die Stadionwurst bei unserem Fußballturnier natürlich nicht fehlen. Diese gibt es gewohnt zur Mittagszeit, sodass auch noch für alle etwas Zeit bleibt um mit den Messdienern aus den anderen Messdienergemeinschaften ins Gespräch zu kommen. Am Nachmittag folgen die Finalspiele und ganz zuletzt die Siegerehrung, bei welcher auch der Wanderpokal an den Sieger des diesjährigen Fußballturniers verliehen wird. Der Pokal bleibt dann bis zum nächsten Fußballturnier im Besitz des Gewinners, der ihn bei sich in der Pfarre aufstellen kann. Für unsere Messdienergemeinschaft kann man sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, ob mit oder ohne Fußballerfahrung!