Mein Name ist Leoni Moerschbacher. Ich bin bei den Messdienern in Heilig Geist in Aachen und in diesem Fragebogen stelle ich mich für euch vor, damit ihr wisst, wer ich bin und was ich bei den Messdienern mache:

 

Name: Leonie Moerschbacher

Alter: 22 Jahre

Beruf: Studentin für Gesellschaftswissenschaften an der RWTH Aachen

 

Was hast du für Hobbys?

Ich lese gerne, spiele Klavier, singe, gehe mit unserem Hund spazieren und bin natürlich Messdiener in Heilig Geist.

Was ist dein Lieblingsessen?

Am liebsten esse ich Zartbitterschokolade.

Wer ist dein Vorbild?

Ich habe kein bestimmtes Vorbild.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meine Lieblingsbücher, ganz viele Noten und noch mehr Zartbitterschokolade.

Seit wann bist du Messdiener?

Ich bin Messdiener seit dem 21.03.2004.

Was machst du bei den Messdienern in Heilig Geist?

Ich bin Messdienerleiter, im Messdienervorstand und im Senat. Außerdem bin ich verantwortlich für die Ausbildung der neuen Messdiener und bin im Sachausschuss Jugend und im GdG-Rat.

Warum bist du Messdiener geworden?

Ich bin Messdiener geworten, weil ich aktiv die Messe mitgestalten möchte.

Was ist dein Lieblingsdienst?

Ich mag alle Dienste, aber am liebsten mache ich Türkollekte.

Was ist dein lustigstes Erlebnis bei den Messdienern?

Die tollsten Erlebnisse sind immer die Messdienertage mit allen Messdienern der Pfarrei. Von denen hat mir bis jetzt der Ausflug in den Duisburger Zoo und in das dortige Delfinarium am besten gefallen.

Was war deine beste Messe jemals?

Die besten Messen für mich sind immer die feierlichen Einführungen der neuen Messdiener, nachdem ich eine Gruppe über ein halbes Jahr lang begleitet habe und mein Wissen weitergeben durfte.