maria im tann nk 1Die Messdienergemeinschaft Heilig Geist trauert um ihren ehrenamtlichen Küster Erich Kaiser, der im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Lange Zeit war er es, der als Küster in den Mittwochsmessen Vermittler zu den einzelnen Priestern und der wohl bekannteste Ansprechpartner für uns Messdiener war.
Niemand weiß so recht, wie lange er dieses Ehrenamt schon ausübte, sicher ist nur, es war sicherlich sehr lange.
Erich Kaiser war es, der selber einmal Messdiener war und sowohl zu jung und alt einen guten Draht hatte. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass er nach seiner langen Zeit als Diener der Eucharistie von vielen Messdienern liebevoll nur noch "der Kaiser" genannt wurde. Dieser Name griff sowohl seinen Namen auf, als dass er auch Sinnbild war für die Würde mit der er sein Amt ausübte.
Erich Kaiser war ein großer Freund unserer Messdienergemeinschaft. Immerhin unterstützte er unsere Aktionen regelmäßig finanziell und gab uns immer wieder Materialien von anderen Messdienergemeinschaften mit Ideen zur Optimierung unserer Arbeit.

Mit Erich Kaiser fällt ein großartiger Mensch weg, ein echter Heilig Geistler. Doch wir sind uns sicher, dass er einen Platz bei Gott innehat und auch in unseren Herzen bleiben wird!

Aus diesem Grund möchten wir sie dazu einladen, am 07.09.2016 um 18:30 Uhr in der Mittwochsmesse unter Domvikar Hermann-Josef Reudenbach von ihm Abschied zu nehmen. Alle Messdiener sind aufgefordert, mit ihrem Dienst am Altar ihm die letzte Ehre zu erweisen.