schnuppertag 2015 2Es war zwar nicht anders zu erwarten, aber auch in diesem Jahr können wir uns wieder über einen sehr gut besuchten Schnuppernachmittag freuen. Am 09.05.2015 trafen sich die Kommunionkinder gemeinsam um 15:00 Uhr im Pfarrheim Heilig Geist und hatten die Möglichkeit, in drei Stunden in den Messdieneralltag hineinzuschnuppern. Nach dem Ankommen gab es erst einmal Kuchen der von den neuen Ausbildern frisch gebacken worden war, sodass im Anschluss alle noch einmal die Möglichkeit hatten, sich kurz kennenzulernen und ein paar Spiele zu spielen.

Damit auch der eigentliche Zweck des Tages nicht zu kurz kam, gingen alle Kinder mit den Ausbildern in die Kirche wo sie die Möglichkeit hatten, in Talar und Rochette eine Rallye in der Kirche zu spielen um sie besser kennenzulernen und ein paar Geheimnisse in der Sakristei zu entdecken.
Auch bei dieser Veranstaltung gab es ein gemeinsames Abendessen mit Hotdogs und für die, die noch sehr großen Hunger hatten etwas Kuchen, sodass alle sowohl mit Essen gesättigt waren, als auch mit viel Spaß und einigem Wissen.

Auch wenn man nicht beim Messdienerschnuppertag war, kann man sich noch gerne bis zum 31.05.2015 zur Messdienerausbildung anmelden. Das Anmeldeformular ist hier im Downloadbereich verfügbar.