pontifikalamt 1 karl borsch 1 srAlle fünf Jahre wird eine Pfarrei durch den zuständigen Bischof beziehungsweise einen seiner Weihbischöfe besucht. Nun, im Februar war es auch bei uns in Heilig Geist wieder einmal soweit und die Visitation durch Weihbischof Karl Borsch stand an. Im Rahmen dieser Visitation besucht er die einzelnen Gemeinden, auch um gemeinsam das Fest der Eucharistie zu feiern. Daher waren auch wieder einmal knapp 20 unserer Messdiener mit dabei.

 

Klar dürfte sein, dass solch ein Pontifikalamt etwas ganz besonderes ist. Gerade für unsere Messdiener, für die es zumindest bei einigen sicherlich eine Premiere war. Auch, da Weihbischof Karl Borsch im Bistum Aachen aktuell das Amt des Diözesanadministrators bekleidet, solange bis es einen neuen Bischof gibt. Sichtlich begeistert feierte dieser die Messe am ersten Fastensonntag mit.

Wir freuen uns, Weihbischof Karl Borsch am 24.02.2016 in der Mittwochsmesse um 18:30 Uhr wieder begrüßen zu dürfen!